> Zurück

Alpseerunde im Allgäu

Christoph 21.06.2008

Kurz vor 07:00 Uhr am Morgen waren alle 11 Teilnehmer inklusive 2 Frauen (Ursi & Hana) bei der Stopbox abfahrtsbereit, - oder fast. Thomas hatte das Allgäu schon als 27. Kanton einkalkuliert und musste noch schnell seine ID-Karte zu Hause holen.

Einmal mehr hatte Christoph die Sonne und Wärme organisiert. Die gewählte Tour auf den Bergen rund um den grossen Alpsee war abwechslungsreich, das Panorama fantastisch (das Bild unten zeigt grosso-modo die Tour). Die Mittagspause in Immenstadt mit Seesicht war idyllisch.

Am Nachmittag waren die Beine etwas schwerer, ausser für Markus, Sepp, Jürg, Thomas & Christoph die noch kurze Spurteinheiten einbauten. Rolf, Urs, Dan nahmen es etwas gemütlicher.

Die grosse Herausforderung dabei war das tragen der Velos über zahlreiche Viehgatter, richtiges Krafttraining.

Unser Geburtstagskind (Pius) wurde fürstlich belohnt und durfte die einfachere Strecke am See entlang mit Ursi und Hana zurückfahren. Er bedankte sich mit einem Aperitiv am Ziel.

Alle waren müde, aber stolz über ihre Leistung, ca. 50km und 1400m Höhendifferenz.

Für zusätzliche Informationen: http://www.allgaeu.info/