> Zurück

Schrunz Silbertal

Urs 04.09.2010

Am letzten Samstag, 4.9.10, trafen sich 13 Biker um halb Acht bei der StopBox. Anschliessend fuhren wir mit dem Auto nach Schruns im Montafon. Zuerst führte uns die Tour auf dem Illradweg talabwärts bis nach St. Anton (650 m.ü.M) wo wir eine kurze Kaffeepause einlegten. Danach ging es so richtig zur Sache, denn der Aufstieg über Jetzmut nach Bartholomäberg (1087m.ü.M) und weiter bergauf nach Goritschang hatte es so in sich. Da wurde die eine oder andere Kalorie verbraucht.

Und es ging noch höher bis zum Aussichtspunkt Ganzaleita (1607 m.ü.M). Bei eher frischen Temperaturen war das Wetter nicht ganz so schön wie wir bei unserer Abfahrt in Wilen erhofft hatten. Trotzdem war die Stimmung sehr gut.

   

Nach einer kurzen aber tollen Abfahrt, die auch die eine oder andere Wurzel beinhaltete erreichten wir die Alpwirtschaft Knappastoba, wo wir zum Teil dick in Wolldecken eingehüllt auf der Sonnenterasse das wohlverdiente Mittagessen genossen.

   

Weiter ging es mit einer rasanten Abfahrt durchs Silbertal, am Anfang auf Schotterpiste und zum Schluss auf der Teerstrasse, natürlich nicht ohne noch einen kleinen Bierhalt einzulegen, trafen wir wieder in Schruns ein.

   

Und somit endete wieder eine tolle Tagestour unfallfrei und ohne Panne.

Danke dem Organisator: Christoph Herbert

Teilnehmer: Christoph,Dan,Sepp,Marc,Fredy,Remo,Dani,Dieter,Pius,Andy,Mario,Röbi,Urs