> Zurück

Bikeguide Saisonstart 2015

Thomas 20.04.2015

Saisonstart mit Foto-OL

Der "Startschuss" zur neuen Saison erfolgte für die Bikeguides bei schönstem Wetter und in luftiger Höhe auf dem Wiler Turm! Die 189 Treppenstufen bis zur Aussichtsplattform erwiesen sich als erster Gradmesser bezüglich dem persönlichen Fitnessstand. Fazit: Alle oben angekommen, ab und zu eine Schweissperle gesichtet.

Nach ein paar einleitenden Worten durch den Schreiber, wurden die 18 anwesenden Guides in Gruppen aufgeteilt. Nun galt es, die erhaltenen Informationen richtig von der Karte ins Gelände zu projizieren und sich für einen geeigneten Weg zu entscheiden. Am Posten angelangt, musste durch geschicktes Beobachten eine gestellte Frage beantwortet werden. Die richtige Reihenfolge aller Antworten ergab letztlich den Eintritts-Code für's Mittagessen.

Früher als erwartet waren die ersten Fahrer im Freudebärg. Die besonnte Terrasse der Flomibeiz erwies sich als idealen Ort um Erlebtes auszutauschen und mit einem Bierchen auf die bevorstehende Saison anzustossen. Beim anschliessenden Mittagessen konnten die leeren Energiespeicher nach Lust und Laune gefüllt werden. Die selber belegten Pizzas waren kreative Zeugen grossen Hungers und auf den Dessert konnte und wollte so mancher Anwesende nicht verzichten.

Fazit zum Saisonstart: Unsere Guides sind bereit für des Bikers schönste Jahreszeit!

Wer Interesse an den OL-Unterlagen hat, findet diese auf unserer Homepage unter Verein, Dokumente, Informationen.