> Zurück

Schneeschuhwanderung 2019 mit Jösi

Bea Stadler 06.01.2019

Entgegen dem Wetterbericht "buddelte" es bereits um 7.30 Uhr im Aegelsee. Nichtsdestotrotz machten wir uns auf den Weg und schnalltenbeim Skilift Ebnat-Kappel unsere Schneeschuhe unter die Füsse. Los ging’s, erst auf der Strasse und dann in schönem Tempo "oppsi". Bei zunehmendemSchneefall und Wind, stülpten auch die Letzten ihre Kapuze noch über die Ohren.

Auf dem Tanzboden liessen wir uns mit „Allerlei“ verwöhnen und nachund nach trudelten noch mehr verschneite Gäste ein. Wohl oder übel mussten wir die warme Stube verlassen und machten uns auf den Rückweg.Laufend, springend oder auf dem „Füdli“,  mit 10 – 15 cm Neuschnee und wir alle können bestätigen, dass auch im Januar noch Engel unterwegs sind…

Jösi sei Dank und gerne wieder – ohne dich, hätte wohl bei den Stadlers, dieser Ausflug nicht stattgefunden :-) !